Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

The "Dapper Workman" collection from Rumble59 pays tribute to the honest working class heroes of the old days. At that time, shirtsleeves were rolled up, hands got dirty and after work was done, dust was just knocked off the jeans and gilet. This RAW Denim pants with loose fit is just as tough as these guys were and just perfect for those who want to be dressed casually and elegantly at the same time while bravely getting their work done. Because - damn it - someone has to do it:  It's a dirty job but someone's gotta do it ! Why not looking cool doing so? ...
The complete description you can find below in DETAILS

Your choice: Size chart
Please activate your size/color by clicking
  -  Temporary not available.
  • 32/32
  • 32/36
  • 33/32
  • 33/36
  • 33/38
  • 34/32
  • 34/34 Get informed by e-mail as soon as your size is available again.
  • 34/36
  • 34/38
  • 36/32 Get informed by e-mail as soon as your size is available again.
  • 36/34
  • 36/36
  • 36/38
  • 38/32 Get informed by e-mail as soon as your size is available again.
  • 38/34
  • 38/36
Has your size sold out? Click on the size and we'll send you an e-mail as soon as the item is back in stock.
Product no.: RUM041B
  • Details
  • Size chart

The "Dapper Workman" collection from Rumble59 pays tribute to the honest working class heroes of the old days. At that time, shirtsleeves were rolled up, hands got dirty and after work was done, dust was just knocked off the jeans and gilet. This RAW Denim pants with loose fit is just as tough as these guys were and just perfect for those who want to be dressed casually and elegantly at the same time while bravely getting their work done. Because - damn it - someone has to do it: It's a dirty job but someone's gotta do it! Why not looking cool doing so?

Blue denim workwear pants with cool loose fit.

This jeans is not prewashed and comes in a deep blue color. It has a wide, casual cut and convinces with sturdy denim fabric and many details. The front offers french pockets and the so called "coin pocket" on the right side. On the back there are large pockets, which are decorated with with the V-59 logo embroidery, and a nicely shaped cinchback from one side seam to the next. On the right leg there's a folding rule pocket, which can be equipped with a fitting folding rule. Its buttons in the form of hexagonal screws provide a good look on the button fly as well as on the waistband to fasten suspenders. The complete jeans is quilted and embroidered in contrast, giving it the classic blue jeans note. We recommend to wear these pants with a classic chino or our durable vest made from the same fabric. Now all you need is the matching shirt and the perfect outfit is ready to go, dear men.

The details of the RAW Loose Fit Denim "Dapper Workman":

    • Material: cotton
    • Composition: 100% cotton, 15 oz high-quality RAW denim, not pre-washed - shrinks approx. 1 cm in length during the 1st wash
    • Color: blue
    • Pattern: uni
    • Wide cut with large pockets, wide cinchback and buttons for suspenders
    • Basics: classic button bar (button fly), characteristic feature: label on turn up
    • Details: Logo embroidery on pockets, coin pocket, folding rule pocket, hexagon screw buttons
    • Gimmick: folding rule made of beech wood
    • Info: The dimensions in the measurement chart are measured WITHOUT turn-up!

 

Our model Günter Winter is 180 cm tall and wears this jeans in size 33/34.

Rumble59 offers a big range of 50s denim styles! These durable workwear jeans shouldn't be missing in any decent rockabilly wardrobe.

About selvage denim:
Selvage denim, otherwise known as "selvedge" (or "self-edged" for the woven fabric's "real" edge) denim, is produced with a clean, "real" selvage edge. The special denim fabric is usually turned into jeans and sold in its original, raw and unwashed state, i. e. as RAW denim. The fabric's distinctive selvage edges become visible when, e. g. the pant legs are rolled up. Woven on old mechanical shuttle looms with a single weft that traverses the entire loom's width back and forth without a break, this particular weaving technique creates the above-mentioned characteristic "self-edge". The resulting edges are less prone to fraying than those created on more recent projectile looms. A classic selvage is usually fixed with colored threads - green, white, brown, yellow, or red - with red being the most common choice. What makes true selvage denim more expensive and exclusive is the slower output (and much narrower width) of traditional shuttle looms, making the entire process a lot more elaborate. For an exceptionally beautiful, individual "wash" of any raw denim or selvage jeans, experts recommend wearing the denim every day for 6-8 months straight before its first wash since this "fixes" the jeans' current state. After the first wash, the color no longer changes or does so only very slowly. Denim freaks even swear by never washing these styles at all - "just keep wearing them" is their declared motto. If at all, they recommend dry-cleaning their precious finds. 

Denim care tips, tricks, and hints:
In order to enjoy the unwashed, rough look for a long time, we recommend that you only have these trousers cleaned! A machine wash is certainly possible, but it changes the raw, untreated character of the jeans - therefore it is better to not wash above 40° and to not use the spin cycle! Your denim will also thank you for gentle ironing (setting 2 or below). Turn inside out before laundry and wash with similar colors: Since our jeans are only lightly pre-washed to ensure a beautifully dark, blue hue, they can still lose some dye. This is absolutely normal - any dark blue denim will "bleed" for a while because long-lasting color requires several rounds in an indigo bath. This iconic dye, however, is not colorfast by nature, leading to the characteristic, natural aging process these fabrics are famous for. So, please take a little care when you are near light-colored fabrics, wallpaper, or bags. Your own body heat can also encourage color transfer to lighter clothing like underwear, socks, and shoes. 
All Rumble 59 jeans are manufactured from premium quality fabrics and according to the highest environmental standards. Absolutely no chemical additives or bleaching agents have been used in the process.

119,00 €
16 % VAT incl. excl. Shipping costs
0 Reviews
Quantity:

Product no.: RUM041B
  • Details
  • Size chart

The "Dapper Workman" collection from Rumble59 pays tribute to the honest working class heroes of the old days. At that time, shirtsleeves were rolled up, hands got dirty and after work was done, dust was just knocked off the jeans and gilet. This RAW Denim pants with loose fit is just as tough as these guys were and just perfect for those who want to be dressed casually and elegantly at the same time while bravely getting their work done. Because - damn it - someone has to do it: It's a dirty job but someone's gotta do it! Why not looking cool doing so?

Blue denim workwear pants with cool loose fit.

This jeans is not prewashed and comes in a deep blue color. It has a wide, casual cut and convinces with sturdy denim fabric and many details. The front offers french pockets and the so called "coin pocket" on the right side. On the back there are large pockets, which are decorated with with the V-59 logo embroidery, and a nicely shaped cinchback from one side seam to the next. On the right leg there's a folding rule pocket, which can be equipped with a fitting folding rule. Its buttons in the form of hexagonal screws provide a good look on the button fly as well as on the waistband to fasten suspenders. The complete jeans is quilted and embroidered in contrast, giving it the classic blue jeans note. We recommend to wear these pants with a classic chino or our durable vest made from the same fabric. Now all you need is the matching shirt and the perfect outfit is ready to go, dear men.

The details of the RAW Loose Fit Denim "Dapper Workman":

    • Material: cotton
    • Composition: 100% cotton, 15 oz high-quality RAW denim, not pre-washed - shrinks approx. 1 cm in length during the 1st wash
    • Color: blue
    • Pattern: uni
    • Wide cut with large pockets, wide cinchback and buttons for suspenders
    • Basics: classic button bar (button fly), characteristic feature: label on turn up
    • Details: Logo embroidery on pockets, coin pocket, folding rule pocket, hexagon screw buttons
    • Gimmick: folding rule made of beech wood
    • Info: The dimensions in the measurement chart are measured WITHOUT turn-up!

 

Our model Günter Winter is 180 cm tall and wears this jeans in size 33/34.

Rumble59 offers a big range of 50s denim styles! These durable workwear jeans shouldn't be missing in any decent rockabilly wardrobe.

Shopping cart ( 0 Artikel )

You do not have any products in your shopping cart yet.

Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman
Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

Jeans RAW Loose Fit Denim - Dapper Workman

Mit der "Dapper Workman"-Kollektion richtet sich Rumble59 respektvoll an die ehrlichen Malocher und die Helden der Arbeiterklasse aus vergangenen Tagen. Da wurden die Hemdsärmel hochgekrempelt, ordentlich die Hände schmutzig gemacht und nach vollbrachter Arbeit kurz der Staub vom Beinkleid und Gilet geklopft. Die Loose Fit Hose aus RAW Denim ist genauso tough wie diese Jungs und genau das Richtige für diejenigen, die immer lässig gekleidet sein möchten, während sie ihr Tagwerk tapfer verrichten. Denn - verdammt nochmal ...
Die komplette Beschreibung findest du weiter unten unter DETAILS

Deine Auswahl: Größentabelle
Bitte aktiviere durch einen Klick die gewünschte Grösse / Farbe
  -  Momentan nicht lieferbar
  • 32/32
  • 32/36
  • 33/32
  • 33/36
  • 33/38
  • 34/32
  • 34/36
  • 34/38
  • 36/34
  • 36/36
  • 36/38
  • 38/34 Lass dich hier per Email informieren, sobald der Artikel wieder lieferbar ist
  • 38/36
Deine Größe ist ausverkauft? Klicke auf die Größe und wir schicken Dir eine EMail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Art.Nr.: RUM041B
  • Details
  • Größentabelle
Mit der "Dapper Workman"-Kollektion richtet sich Rumble59 respektvoll an die ehrlichen Malocher und die Helden der Arbeiterklasse aus vergangenen Tagen. Da wurden die Hemdsärmel hochgekrempelt, ordentlich die Hände schmutzig gemacht und nach vollbrachter Arbeit kurz der Staub vom Beinkleid und Gilet geklopft. Die Loose Fit Hose aus RAW Denim ist genauso tough wie diese Jungs und genau das Richtige für diejenigen, die immer lässig gekleidet sein möchten, während sie ihr Tagwerk tapfer verrichten. Denn - verdammt nochmal - jemand muss es ja machen: It's a dirty job but someone's gotta do it! Warum dann nicht mit Stil?

Coole Loose Fit Jeans im Workwear-Look aus blauem RAW Denim.

Diese Jeans ist nicht vorgewaschen und hat eine tiefblaue Färbung. Sie hat einen weiten, lässigen Schnitt und überzeugt durch die stabile Denimware und die vielen Details. Die Front bietet französische Taschen und die sogenannte "coin pocket" auf der rechten Seite. Die Rückenansicht zeigt große Taschen mit V-59 Logo-Stick und einen formschönen Cinchback von einer Seitennaht zur nächsten. Am rechten Bein befindet sich eine Zollstocktasche, die mit dem zur Hose gehörenden Zollstock repräsentativ bestückt werden kann. Die Knöpfe in Form von Sechskantschrauben entzücken an Button-Fly sowie am Bund zur Befestigung von Hosenträgern. Die komplette Jeans ist kontrastig gesteppt und bestickt, was ihr die klassische Blue-Jeans-Note verleiht. Als Kombi empfehlen wir die strapazierfähige Weste aus gleicher Ware. Da macht das Styling sicher eine Punktlandung in Bezug auf elegante Lässigkeit - ganz egal ob an der Schüppe oder am Buffet. Jetzt fehlt nur noch das passende Hemd und das perfekte Outfit steht, werte Herren.

Die Details der RAW Loose Fit Denim "Dapper Workman":

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 15 oz hochwertiger RAW Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: blau
  • Muster: uni
  • Weiter Schnitt mit großen Taschen, breitem Cinchback und Knöpfen für Hosenträger
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket, Zollstocktasche, Sechskantschrauben-Knöpfe
  • Gimmick: Zollstock aus Buchenholz
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!
Unser Model Günter Winter ist 180 cm groß und trägt diese Jeans in der Größe 33/34.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an cooler 50er Jahre Denim Styles! Diese strapazierfähige Workwear-Jeans sollte in keinem anständigen Rockabilly Kleiderschrank fehlen.

Hintergrundinfos Selvage Denim:
Selvage Denim, auch "Selvedge" Denim genannt, ist eine Art von Denim, der mit einer sauberen, "echten" Webkante produziert wird. Der Denimstoff wird im Allgemeinen ungewaschen, in seinem rauen Ursprungszustand zur Jeanshose verarbeitet und angeboten - also als RAW Denim. Typisch für diesen Jeansstoff sind die Selvagekanten, die Webkanten des Stoffes, die im verarbeiteten Zustand sichtbar werden, wenn man zum Beispiel bei einer Jeans Aufschläge trägt. Das Wort "Selvage" kommt von dem englischen Wort "self-edged", was die "echte", also keine abgeschnittene Webkante eines Stoffes beschreibt. Wenn man das speziell auf Denim bezieht, heißt das, dass die Ware auf alten Schützen-Webstühlen gefertigt wird. Diese Webstühle weben Stoff mit nur einem Schussfaden, der ununterbrochen immer wieder hin und her die komplette Breite des Webstuhls zurücklegt. Wenn dieser Faden an den jeweiligen Enden zurück in die Ware geführt wird, entsteht die sogenannte "self-edge" oder Selvage. Die Selvage hat den Vorteil, dass die Kanten nicht ausfransen wie die Webkanten, die beim Weben auf den moderneren Projektil-Webstühlen entstehen. Die Selvagewebkante wird normalerweise mit farbigem Faden fixiert: grün, weiß, braun, gelb oder rot, wobei rot hierbei am üblichsten ist. Der Selvage Denim ist deswegen so hochwertig und teuer, weil die Schützen-Webstühle langsamer arbeiten und eine sehr viel geringere Stoffbreite produzieren können, so dass es ein sehr viel längeres Stück Stoff braucht, um eine Jeans zu fertigen. Sowohl beim Eintragen einer Raw Denim als auch bei einer Selvedge Jeans, erzielt man eine besonders schöne und individuelle "Waschung", wenn man diese 6-8 Monate täglich trägt, ohne die Hose zu waschen, da beim ersten Waschvorgang der momentane Zustand "fixiert" wird. Das heißt, dass sich die Farbe danach gar nicht bzw. nur noch extrem langsam verändert. Jeansfreaks empfehlen solche Hosen überhaupt nicht zu waschen. "Tragen, tragen, tragen" ist die Devise. Wenn überhaupt Hand angelegt werden muss, dann trocken reinigen.

Tipps, Tricks und Hinweise zur Pflege unserer Denims:
Um lange Freude an der ungewaschenen, rauen Optik zu haben, empfehlen wir, diese Hose lediglich reinigen zu lassen! Eine Maschinenwäsche ist zwar durchaus möglich, verändert aber den rohen, unbehandelten Charakter der Jeans - darum lieber max. bei 40° und nicht schleudern. Beim Bügeln sollte die Temperatur nicht heißer als Stufe 2 sein. Bitte immer auf links und mit ähnlichen Farben waschen: Um die tiefblaue Färbung unserer Jeans zu erreichen, sind diese nur leicht vorgewaschen und können dadurch noch viel Farbe verlieren. Jeder tiefblaue Denim wird "ausbluten", denn die dunkle Färbung wird nur erreicht und kann lange erhalten bleiben, wenn die Jeansware mehrmals mit Indigofarbe gefärbt wird. Indigo ist allerdings nicht farbecht, was den typischen, natürlichen Alterungsprozess der sogenannten Blaustoffe bewirkt. Deswegen ist beim Tragen auch etwas Vorsicht bei allen hellen Stoffbezügen, Tapeten oder Taschen geboten. Körperwärme sorgt zusätzlich noch dafür, dass es bei heller Kleidung wie Unterwäsche, Socken und Schuhen zu Verfärbungen kommen kann.
Alle Rumble59 Jeans werden in Top Qualität und nach höchsten ökologischen Standards hergestellt. Auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen oder Bleichmitteln wird komplett verzichtet.
119,00 €
inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versand
0 Bewertungen
Anzahl:

Art.Nr.: RUM041B
  • Details
  • Größentabelle
Mit der "Dapper Workman"-Kollektion richtet sich Rumble59 respektvoll an die ehrlichen Malocher und die Helden der Arbeiterklasse aus vergangenen Tagen. Da wurden die Hemdsärmel hochgekrempelt, ordentlich die Hände schmutzig gemacht und nach vollbrachter Arbeit kurz der Staub vom Beinkleid und Gilet geklopft. Die Loose Fit Hose aus RAW Denim ist genauso tough wie diese Jungs und genau das Richtige für diejenigen, die immer lässig gekleidet sein möchten, während sie ihr Tagwerk tapfer verrichten. Denn - verdammt nochmal - jemand muss es ja machen: It's a dirty job but someone's gotta do it! Warum dann nicht mit Stil?

Coole Loose Fit Jeans im Workwear-Look aus blauem RAW Denim.

Diese Jeans ist nicht vorgewaschen und hat eine tiefblaue Färbung. Sie hat einen weiten, lässigen Schnitt und überzeugt durch die stabile Denimware und die vielen Details. Die Front bietet französische Taschen und die sogenannte "coin pocket" auf der rechten Seite. Die Rückenansicht zeigt große Taschen mit V-59 Logo-Stick und einen formschönen Cinchback von einer Seitennaht zur nächsten. Am rechten Bein befindet sich eine Zollstocktasche, die mit dem zur Hose gehörenden Zollstock repräsentativ bestückt werden kann. Die Knöpfe in Form von Sechskantschrauben entzücken an Button-Fly sowie am Bund zur Befestigung von Hosenträgern. Die komplette Jeans ist kontrastig gesteppt und bestickt, was ihr die klassische Blue-Jeans-Note verleiht. Als Kombi empfehlen wir die strapazierfähige Weste aus gleicher Ware. Da macht das Styling sicher eine Punktlandung in Bezug auf elegante Lässigkeit - ganz egal ob an der Schüppe oder am Buffet. Jetzt fehlt nur noch das passende Hemd und das perfekte Outfit steht, werte Herren.

Die Details der RAW Loose Fit Denim "Dapper Workman":

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 15 oz hochwertiger RAW Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: blau
  • Muster: uni
  • Weiter Schnitt mit großen Taschen, breitem Cinchback und Knöpfen für Hosenträger
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket, Zollstocktasche, Sechskantschrauben-Knöpfe
  • Gimmick: Zollstock aus Buchenholz
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!
Unser Model Günter Winter ist 180 cm groß und trägt diese Jeans in der Größe 33/34.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an cooler 50er Jahre Denim Styles! Diese strapazierfähige Workwear-Jeans sollte in keinem anständigen Rockabilly Kleiderschrank fehlen.

Warenkorb ( 0 Artikel )

Dein Warenkorb ist leer

Zur Kasse